Die dunkle Seite der Macht

Geschrieben am 27 Juli 2007

Nachdem man am Arbeitsplatz beschlossen hatte, eine dieser Nespresso-Maschinen aufzustellen, die dazugehörigen Tabs für 4 Euro/10 Stück verkaufte, die Maschine aber hin und wieder dazu neigt, eines dieser Tabs zu verschlucken, ohne auch nur ein bisschen von seinen üblichen “Crema”-Pfützen zu liefern, beschließe ich nunmehr, mir wieder löslichen Kaffee mitzubringen.

Geht sowieso fünf Mal schneller als das Ding für seinen Schnöselschaum benötigt und kostet nur einen Bruchteil dessen. Seitdem ich entdeckt hatte, dass der Aufbau und die Schriftart des Logos der Firma Hansewappen eine verblüffende Ähnlichkeit mit dem von Star Wars aufweist, ist die Marke eh’ für mich die dunkle Seite der Macht…

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Name (notwendig)

Email (notwendig, wird aber nicht weitergegeben)

Website/URL

Kommentare

7 Kommentare bis jetzt
  1. Fudge Juli 28, 2007 15:02

    Als ich im Februar in Deutschland war, wollte mir eine Promo Dame auch eine dieser Maschinen verkaufen (ich war so frei den gratis Kaffee zu nehmen ;-) ). Als ich ihr dann sagte, ich wohne gar nicht hier und bei mir gäbe es auch keine Tabs zu kaufen. Sie meinte darauf, ich sollte mir die Tabs doch schicken lassen. Nice try! Sind doch Päckchen zu mir
    a) super teuer
    b) Wochen unterwegs

    Aber den Hansawappen Kaffee hätte ich auch allein schon wegen des Schriftzuges gekauft!! Ist ja der Hammer!

  2. @irsign Juli 28, 2007 20:04

    Was ich an Nespresso wirklich toll finde:
    a) George Clooney macht dafür Werbung.
    b) Die Kapseln sehen wirklich schick aus!

    Solange ich aber noch kein 6 stelliges Gehalt im Jahr beziehe, muss George ohne mich auskommen, zumal ich gehört habe, dass der gar nicht mitgeliefert wird. Ich bleibe also auch meinem Nescafé Classic treu.

  3. sisou Juli 29, 2007 11:49

    @ @risign: Kaffee ist immer gut. Aber Kaffee mit George?! :-)
    Wenn George eines Tages doch mitgeliefert werden sollte, dann könnten wir vielleicht zusammenlegen? Alleine kann ich mir so eine exklusive Lieferung ja auch nicht leisten, aber gemeinsam? Das könnte vielleicht funktionieren. :-)
    Ich trag derweil mein George-Shirt und trink meinen Kaffee alleine. ;-)

  4. Rouven Juli 30, 2007 9:18

    @ Fudge: Ich käme auch nicht gerade in’s Grübeln, wenn ich vor die Wahl gestellt würde: Leben im sonnigen Melbourne oder Nespresso genießen können.

    @ @irsign und sisou: In einer Hinsicht kann ich mit Euch fühlen: Das Zeug schmeckt zwar ganz gut, rechtfertigt aber den Preis nicht. Schon gar nicht für meine Börse. Was habt ihr bloß immer mit dem Clooney George?

  5. sisou Juli 30, 2007 16:19

    *g* Ich weiß ja nicht, was Frau @irsign dazu sagt, aber die Sache mit George ist ein Frauending.;-) Das verstehst du als Mann auch dann nicht, wenn du jeden Sonntag verpilcherte Filme siehst. :-)

  6. Fudge Juli 30, 2007 17:28

    Also ich würde ja auch mit George mal einen Kaffee trinken ;-)

  7. @irsign Juli 30, 2007 18:09

    Filme mit George Clooney gucken ist für uns Frauen wie Baywatch-Gucken für Männer. Nur mit dem Unterschied, dass George auch was im Köpfchen hat, da bin ich mir bei den Häschen im roten Badeanzug nicht ganz sicher. ;)


Konsum



Tags