Zurüruck zum Inhalt

Wie sieht die Synchronstimme aus?

Dass Robert de Niro in deutscher Synchronisation von einem Herrn namens Christian Brückner gesprochen wird (der wiederum auch für Guido Knopp spricht usw. usf.), gehört beim Party-Wissen mit an oberste Stelle. Merkwürdigerweise ist aber den meisten Menschen dann völlig unbekannt, wie diese Leute in der Realität tatsächlich aussehen.

Das lässt sich aber auch ganz leicht mit der Deutschen Synchronkartei herausfinden.

Und sofort weiß man, wie die deutsche Stimme von – sagen wir mal – Agent Scully im wirklichen Leben aussieht (und wenn kein Foto dort vorhanden ist: Google-Bildsuche. Verfahren ist bekannt, denke ich). Und natürlich auch in umgekehrter Richtung, welcher Sprecher für welchen Darsteller zum Einsatz kam.

Ist für so manche Überraschung gut!

4 Kommentare

  1. @irsign schrieb:

    Ah, die Seite kenn ich noch nicht. Ich gehe immer zu der:

    http://www.deutsche-synchronsprecher.de/

    Als ich noch studierte gab’s noch eine andere Seite, viel bessere Seite, die ich aber nicht mehr wiederfinde (oder die gibt es nicht mehr), die hatte ich im HRZ in der Uni damals gebookmarked.

    Meine Lieblingsstimme ist ja Benjamin Völz (Keanu Reeves, David Duchovny,…), der Sohn von Schauspieler Wolfgang Völz. Die Schwester von B. Völz hat übrigens die ‘Baby’ in Dirty Dancing snychronisiert.

    Donnerstag, 9. August 2007 um 13:04 | Permalink
  2. Rouven schrieb:

    Ja, die Seite hatte ich auch schon vorab gesehen, aber die ist ja genauso schlimm wie bielefeld-city.de

    Donnerstag, 9. August 2007 um 13:14 | Permalink
  3. @irsign schrieb:

    Okay, da hast du Recht.;)

    Donnerstag, 9. August 2007 um 14:23 | Permalink
  4. Fudge schrieb:

    Das ist ja mal interessant. Da weiss ich doch gleich wie ich jetzt meinen Abend verbringen werde.

    Dienstag, 14. August 2007 um 13:54 | Permalink

Einen Kommentar schreiben

Ihre Email wird NIE veröffentlicht oder weitergegeben. Benötigte Felder sind markiert *
*
*


Fatal error: Call to a member function return_links() on null in /www/htdocs/w009b2a2/blog/wp-content/themes/veryplaintxt4/veryplaintxt4/footer.php on line 29