Wieder etwas zum Stöbern und Staunen: Die Bibliothek des amerikanischen Kongresses hat eine riesige Menge an Fotos für flickr zur Verfügung gestellt (siehe hier), und zwar unter dem neuen, dafür kreierten Commons-Label “Keine Urheberrechtsbeschränkungen bekannt“, d.h. wir können dort breathtaking historische Aufnahmen betrachten, die kein geistiges Eigentum von irgendjemand darstellen. Absolut lizenzfrei, keine Nutzungsbeschränkungen.
Bislang hat man zwei große Ordner hochgeladen: Fotos aus den 30er und 40er Jahren in Farbe und Neues aus den 1910er Jahren.
Phantastisch. Hätte ich Zeit, ich könnte stundenlang zwischen den Bildern wühlen, angesichts der darauf abgebildeten Moden und Designs in so manche damalige Screwball-Komödie oder den ein oder anderen Western hineinversetzt.
Ein Kommentar
sehr schön
Einen Kommentar schreiben