Zurüruck zum Inhalt

Müdigkeit und MGMT

Ob es am allmählich bemerkbaren Alter liegt oder einfach nur an einer, den ganzen Tag über verspürten, unergründlichen Müdigkeit, kann ich nicht exakt beurteilen, doch mich hielt es heute nicht lange im Forum.

Erstmals seit Einführung des Rauchverbots befand ich mich dort auf der Tinnitus Party und konnte von Glück sagen, dass das Wetter mitspielte, sich deshalb das Geschehen fast nur draußen vor dem Eingang abspielte. Im Inneren, an der Tanzfläche, bemerkte man schnell die vorher nie derart ostentativ olfaktorischen Eindrücke von Schweiß.

Zunächst warf ich noch in die Runde ein, es sei doch einmal eine Abwechslung, sich bei Unterhaltungen auch akustisch zu verstehen statt immer nur in’s Ohr zu brüllen. Doch meine Müdigkeit, die aus einem Tag mit Ausschlafen und Nichtstun resultieren musste, ließ kaum Konversation zu. So stand ich die ganze Zeit wie Falschgeld in der Gegend herum, ständig mit dem Bedürfnis, mich und meinen Körper zu setzen.

Immerhin habe ich bis halb vier ausgehalten und einen Musiktipp für mich mitgenommen. Kurzzeitig befand ich mich nämlich im Inneren des Forums und die DJs besaßen gerade in dem Moment die Laune, auch einmal etwas anderes als die ewig gleichen und alten Nirvana- und Refused-Hits wie sonst zu spielen. In diesem Fall war es etwas mit elektronischen Klängen und beinahe abbaesken Harmonien, weshalb ich mich – selten genug der Fall – zu den Plattentellern begab, um nachzufragen, was das denn sei. Uns wurde “MGMT – Time to pretend” geboten. Hat vielleicht ein hohes CSD-Potential und gefällt sicherlich dem Brohm, aber egal, ist ein absoluter Ohrwurm.

(Was’n das? “Embedding disabled by request” bei YouTube? Sehe ich zum ersten Mal. Was ist das denn für ein Sch*?)

YouTube

Hi-Res Version

MGMT-Homepage

Und jetzt gute Nacht.

7 Kommentare

  1. @irsign schrieb:

    Was den Schweißgeruch angeht muss ich dir Recht geben. Dass ich deshalb gleich den Rauchgeruch wiederhaben möchte, wage ich jedoch noch nicht zu sagen.

    MGMT, über die bin ich neulich doch schon mal irgendwo gestolpert, weiß aber nicht mehr wo.

    Sonntag, 27. Juli 2008 um 11:16 | Permalink
  2. @irsign schrieb:

    Ach so, dieses ‘embeded by request’ Zeugs steht da öfter bei offiz. Videos der Bands, musste dann einfach eine andere (evtl schlechtere) Version anwählen. ;)

    Sonntag, 27. Juli 2008 um 11:18 | Permalink
  3. little james schrieb:

    Hmmm…ja doch. Bei Konzerten ist es sogar noch schlimm. Ich bin für Deo-Refresher in den Toiletten :)

    Sonntag, 27. Juli 2008 um 11:52 | Permalink
  4. bunnyloca schrieb:

    Habe die Jungs von MGMT in München getroffen und interviewt. Endlich mal eine Band, die etwas andere Musik macht! Hier der Link für alle, die sich für das Interview interessieren:

    http://www.vanityfair.de/articles/kultur/mgmt/2008/06/16/09390/

    Viele Grüße aus der Redaktion :)

    Toller Blog btw

    Montag, 28. Juli 2008 um 11:11 | Permalink
  5. Rouven schrieb:

    Dankeschön.
    Aber es ist DAS Blog ;-)

    Montag, 28. Juli 2008 um 11:36 | Permalink
  6. Vielleicht gibt’s bald Rauch-Duftbäume. Wäre doch mal eine tolle Erfindung. Gesunde Luft und trotzdem keinen Schweißgeruch, yippie-ya-yeah!

    Montag, 28. Juli 2008 um 14:37 | Permalink
  7. Rouven schrieb:

    Yeah, wieder der alte Rauchgeruch. Was für eine Marktlücke.

    Mittwoch, 30. Juli 2008 um 0:00 | Permalink

Einen Kommentar schreiben

Ihre Email wird NIE veröffentlicht oder weitergegeben. Benötigte Felder sind markiert *
*
*


Fatal error: Call to a member function return_links() on null in /www/htdocs/w009b2a2/blog/wp-content/themes/veryplaintxt4/veryplaintxt4/footer.php on line 29