Diese Blog-Stöckchen sind mir äußerst suspekt. Zum Einen sind sie ziemlich nötigend, wenn jemand durch Verlinkung in einem fremden Beitrag gebeten wird, eine ganze Menge Fragen zu beantworten. Zum Anderen sieht es nach außen hin recht naiv aus, wenn man sie beantwortet. Dann und wann kommt es auch einmal vor, dass mir eine solche Bürde aufgetragen wird. Meistens lasse ich sie links liegen (auch, weil es darin oft um ästhetische Geschmäcker wie Musik usw. geht). Nun kommt Chris aber mit einem Stöckchen sehr persönlicher Natur daher. Da kann ich natürlich nicht anders und muss mich gleich zum Affen machen. Ausnahmsweise.
1. Was hasst Du an Deinem Computer am meisten?
Dass er mittlerweile viel zu lange zum Hochfahren benötigt und seine Rechenkapazität schnell ausgelastet ist (derzeit arbeiten auf ihm aber auch mehr Programme gleichzeitig als damals, als ich ihn gekauft habe). Demnächst muss mal was neues her.
2. Song des Tages?
So ein Stück, das heute morgen auf WDR2 lief und dessen Titel ich nicht kenne. Vorgestern war es aufgrund meines Beitrags das Tetris-Lied. So ein Ohrwurm will ich nie wieder haben.
3. Was ist dein Lieblingsfilm?
Es gibt mehrere. Unter denjenigen, die ich häufiger sehen kann, sind u.a. Fight Club, Der Pate, diverse Filme der Coen-Brüder (“Big Lebowski”), puh, Star Wars? Ach, ich weiß nicht. Es sind auch so viele ältere Schätze darunter, z.B. von Fellini, die ich mag.
4. Was ist dein Highlight des Tages?
Darauf warte ich noch.
5. Was willst du unbedingt lernen?
Dass sich das Prinzip eines sich zur Ordnung hin selbstregulierendem Chaos nicht auf die eigenen vier Wände übertragen lässt.
6. Was hast du zuletzt gekauft?
Ein Käsebrötchen und einen Becher Kaffee.
7. Was ist dein Lieblingswetter?
Sonnig mit 25-30°C
8. Was ist momentan dein wichtigstes Ziel?
Es gibt mehrere Nah- und Fernziele. Zu den wichtigsten Nahzielen gehört der geordnete Rückzug aus dem Unileben. Dann gibt’s da noch ein anderes Nahziel.
9. Was denkst du über die Person die dich getaggt hat?
Tja. Ich kenne Chris ja nur aus gegenseitigem Kommentieren und Verlinken. Ich mutmaße, dass er aufgrund seines Blogtitels (“Doktorsblog“) und den vielen Tech-Themen bei ihm irgendetwas mit dem Physikbetrieb zu tun hat, kann mich da aber auch sehr täuschen. Ein sozial unfähiger Vollnerd scheint er aber nicht zu sein, da ich mal ein Foto bei ihm gesehen habe, mit zwei beringten Händen darauf. Er muss also von einer Lebenspartnerin aushaltbar sein.
10. Wenn du ein komplett eingerichtetes Haus irgendwo auf der Welt bezahlt bekommen würdest, wo würdest du es hinhaben wollen?
Dahin, wo der Lebensmittelpunkt ist. Also derzeit in Bielefeld, und zwar in den Westen, bitte. Zur Not, da man ja nie weiß, wo es einen hinverschlägt, sollte es flexibel transportierbar sein.
11. Welches Zitat sollten mehr Leute kennen?
“So ein persönliches Blog-Stöckchen ist wie YouPorn mit Buchstaben. Hochnotpeinlich für den Produzenten, aber trotzdem muss jeder zwanghaft fremdschämend hingucken.” (ausgedacht)
12. Wenn du die nächste Stunde irgendwo auf der Welt verbringen könntest, wo wärst du dann gerne?
Also, für einen Kurzurlaub für eine Stunde würde es mit genügen, mich zeitunglesend in ein Strandcafé setzen zu können. Bei 25-30°.
13. Was ist dir an Freunden wichtig?
Ausschlafen am Wochenende ist mein Freund.
14. Wen würdest du gerne mal treffen?
Keira Knightley (unter der Dusche)*
Harald Schmidt (nicht unter der Dusche)
15. Was ist dein Lieblingsstück in deinem Kleiderschrank?
Im Zweifelsfall ein schwarzes. Das meiste im Kleiderschrank wird aber gar nicht genutzt, da die am häufigsten getragenen sich in einer ständigen Rotation zwischen Wäschekorb, Wäscheleine und eigenem Wäscheleib befinden.
16. Was ist dein Traumjob?
Er hat eine geregelte Arbeitszeit bis max. 17 Uhr, am Ende des Tages finden sich produzierte Geschichten auf dem Papier wieder, und ist mit einem festen Gehalt versehen. Der Job hat nichts mit dem öffentlichen Dienst in irgendeiner Form zu tun. Utopie?
17. Was sind deine Lieblingsbands (Künstler)?
“Bands” müssen immer rocken, nicht wahr? Da ich mit dem ganzen neumodischen Kram nichts anfangen kann, sage ich: Motorpsycho. Die sind zeitlos.
18. Was ist deine Lieblingsgroßstadt?
Bielefeld ist schon schön und ich besitze hier eine gute “Infrastruktur”. Kulturell ist aber noch einiges machbar. Sollte ich einmal woanders hinziehen, dann bitte in eine Stadt mit mindestens dieser Größe.
19. Was ist zur Zeit dein Lieblingslied?
Bei blip.fm hatte ich neulich dieses Mash-Up zwischen Enyas “Orinoco Flow” und Prodigys “Smack My Bitch Up” entdeckt. Das finde ich lustig. Aber gleich als Lieblingslied? Ach, nee…
20. Was ist deine Lieblingsserie?
Darin sind die Figuren gelb und haben an jeder Hand nur vier Finger.
21. Was hast du gerade an?
Einen schwarzen Sweater, dunkelblaue Jeans in Übergröße und helle Turnschuhe. Und unter allen dreien jeweils noch etwas.
2 Trackbacks/Pingbacks
[…] ein Stöckchen zugeworfen hat. Und eigentlich mag ich sowas ja überhaupt nicht und kann mich da diesem Herr und dem Hotzen nur anschließen. Aber da ich beide Augen zudrücke und versuche trotzdem zu […]
[…] Was denkst du über die Person die dich getaggt hat? Mich taggte niemand. Aber ich mopste von Rouven. Ich mag Rouven. Er ist aber auch Captain Love, wie könnte man ihn nicht […]
Einen Kommentar schreiben